Trader werden – wer ist ein Trader


Werbung

Kurz erklärt ist Trader eine Person, die an der Börse auf irgendeine Weise spekuliert bzw. handelt. Trader muss man als Beruf betrachten, obwohl es auch keine Ausbildung gibt, um Trader zu werden.

Ein Trader ist der Mensch, der sich vorgenommen hat eigene Finanzen oder auch die anderer zu vermehren. Wenn man von der großen Palette der Börsenhandelsmöglichkeiten aus geht, kann ein Trader mit allem handeln, was die Börse bietet: Aktien, Anleihen, Optionsscheinen, Währung… etc.

Sprechen wir mal über Trader als Person. Es herrscht allgemeine Meinung, dass nicht jeder Trader werden kann, denn man muss eine Person dafür sein. Das stimmt irgendwo schon, denn ein Handwerker kann nicht unbedingt als Pilot geeignet. Anders rum kann es aber genau so stimmen. Kann denn ein Handwerker zum Pilot werden? Ja! Genau so wie ein Pilot Handwerker werden kann. In beiden Beispielen gilt eins: man muss lernen. Ja wenn ein Pilot gut in der Schule war, aber kaum etwas mit Handwerk zu tun hatte – muss er das Handwerk erst lernen. Wie ist es mit dem Handwerker – er kann genau so Pilot werden. Es alles Frage der Zeit und des Lernen – ein Pilot wird wahrscheinlich nicht so viel Zeit brauchen ein Handwerker zu werden. Der Handwerker wiederum wird höchstwahrscheinlich viel Zeit brauchen, um Pilot zu werden (der Pilot braucht auch viel Zeit, um einer zu werden…).

Du sieht wo ich hinaus will. Es ist alles erlernbar! Du glaubst nicht wie viele Hausfrauen am der Börse traden und damit gutes Geld verdienen. Sie haben sich die Zeit genommen, den Finanzmarkt beobachtet, gelesen, gelernt und sind erfolgreiche Traderinnen geworden. Hier ist ein interessanter Artikel, der zeigt, dass die Frauen erfolgreicher an der Börse sind als Männer: http://www.banktip.de/news/4906/Frauen-erfolgreich-an-der-Boerse.html.

Außerdem sagt man, dass man einen bestimmten Charakter haben muss, um erfolgreicher Trader werden zu können. Das ist aber auch erlernbar. Man kann bestimme Eigenschaften erlernen, wie z.B. Disziplin, Geduld, Selbstbeherrschung. Es gibt ja unzählige Seminare zum Selbstaufbau und nicht um sonst. Das weißt nur drauf hin, dass man das erlernen kann.

Also Fazit ist – ein Trader ist eine Person, die es gelernt hat an der Börse zu handeln und damit Geld verdienen. Lerne auch Du ein erfolgreicher Trader zu sein – hier geht zur Schule.

derTrader Autor